Show the entire page

Fehlerthread (page 1/10)

Back to channel
[4][-5]
Tue, January 12 at 06:26 PM 0 (ESCorp) Gardian Dayan (admin)
In diesem Thread könnt ihr alle Arten von Fehlern (Darstellungsfehler, Bugs und Übersetzungsfehler (stylistisch und Vertipper)) melden.

Wenn es ein Darstellungsfehler ist, dann gebt bitte eure Systemkonfiguration an:

:mineral: Browser (Firefox, IE, Chrome, Safari, Konqueror etc...)
:mineral: Versionsnummer (2.0, 3.5, 3.5.7 etc...)
:mineral: Verwendete Plug-ins

Löscht jedoch zuerst (!) euren Cache und eure Cookies bevor ihr etwas meldet.

Wenn es ein Vertipper ist, dann gebt bitte den Kontext an (Mission, benachbarte Sätze etc...)

Bei Verbesserungsvorschlägen (stylistisch) bitte auch den ganzen Satz und den Kontext angeben, sonst finde ich das im Code nicht.

So, das wär's vorerst!

Dayan
[20][-110]
Tue, January 12 at 08:18 PM 6 (FURI) xXxZephirxXx
Nur eine Kleinigkeit, aber naja:
Oben rechts der Logout-Button, "SICH ABMELDEN".
Da würde ich einfach nur "ABMELDEN" schreiben, klingt ansonsten etwas komisch.

----

Kommt morgen rein, und dann heißt es "Ausloggen" ;)

Dayan
[25][-110]
Wed, January 13 at 12:20 AM 6 (FURI) xXxZephirxXx
Bei den Sternen ist auch etwas durcheinander geraten, wenn man sich die Beschreibung auf den Profilen ansieht.
(Z.B. "Stern roter", "Stern gelber" etc.)

----

Wurde schon ausgebessert und wird korrekt dargestellt./Dayan
[28][23]
Wed, January 13 at 11:59 AM 0 (ESCorp) DigDog
Die Beschreibung der PID-Karte ist auch ein wenig merkwürdig:

"Sobald alle ihre Einzelteile eingesammelt wurden, können die Koordinaten der Erde zu bestimmt werden."

Was hat tenn das "zu" da zu suchen? ;)

----

Wurde gelöscht und ist beim nächsten Update weg, Danke! / Dayan
[-11][-14]
Wed, January 13 at 11:31 PM 0 (ESCorp) Savjes
Also ersteinmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir die Zeit dafür nimmst, das alles zu übersetzen. Respekt.
Und da ich dabei ein klein wenig helfen möchte, will ich dich nur kurz auf zwei Kleinigkeiten aufmerksam machen, die ich bis jetzt gefunden habe.

Zum ersten ist das bei der Mission: Auf dem Weg nach Balixt.
Da ist gleich im ersten Satz ein "findest" zu viel.

Das Wort, das zuviel ist, wurde gelöscht und ist beim nächsten Update weg!/Dayan

und zum zweiten (eigentlich gar nciht wichtig), bei der Mission: Bohrungsball : OX-Soldat.
hier ist im Zweiten satz bei "eine" das "e" am ende zu viel.

Ausgebessert. Ist beim nächsten Update weg!/Dayan

Ich hab auch schon überlegt, ob es ein besseres Wort für Bohrungsball gäbe, aber bis jetzt ist mir noch nix eingefallen. Denn ein bissel komisch hört sich das schon an.

Das wars nur von meiner Seite. Wie gesagt: Tolle Arbeit mit der Übersetzung. Weiter so.
[-2][1]
Fri, January 15 at 02:38 PM 2 (ESCorp) Doppelich
In der Spielhilfe steht:

Für bestimmte Missionen musst du ein genau Weltraumkoordinate aufsuchen, zum Beispiel [5][-4].

statt "ein genau" müsste doch "eine genaue" stehen.

---

Ausgebessert! Ist beim nächsten Update weg!/Dayan
[-67][66]
Sat, January 16 at 03:32 PM 5 (FURI) Matthias75
"Karbonis' Gedächtniswird für immer aufbewahrt werden..."

Hier fehlt ein Leerzeichen zwischen Gedächtnis und wird.

----

Wurde behoben! Danke, Matthias. Dayan
[-2][0]
Mon, January 18 at 02:14 AM 5 (ESCorp) Balkatu
Ich schau nochmal drüber was ich so finde, ich glaub am Anfang waren noch ein paar seltsame Formulierungen, da muss ich wohl nen neuen Account machen um da genauer zu schauen. Zumindest steht bei bei den Wasserstoffkapseln über dem Spielbildschirm "Partien" - "Einheiten" würde da besser passen.
[-3][5]
Tue, January 19 at 03:29 PM 5 (ESCorp) Balkatu
Sind Doppelposts eigentlich verboten...? Naja, egal, möchte jetzt nicht warten bis irgendwer was sagt:

- "Schw arzes Loch Kapsel" Was hat das Leerzeichen da zu suchen? ;)

- Zonkerianisches Medaillon, Questtext: "Wenn du es zusammensetzt..." => "ALS du es zusammensetzt..."

- Cleber - Upgrade. Ich weiß ja, dass auf dem Upgrade ein C steht, aber hier würde ich das einfach ignorieren und "Kleber" draus machen. Man kann nicht immer alles total passend machen, deswegen denke ich, dass das bei den Upgrades OK ist.

- Beim Aufsammeln einer Rakete (nicht des Wracks, die Raketensteine, die einem eine Rakete hinzufügen) steht "Undefined".

- Beim Aufsammeln der Teile vom Zonk. Medaillon sind die Wörter wie bei den Sternen vertauscht: "Medaillon, sichelförmiges"

- Bohrungsball klingt, wie schon öfters hier angedeutet, sehr komisch... Wie wäre es wenn wir mal ganz von Ball weggehen - Bohrkugel klingt doch garnicht mal so schlecht! ;)

- Wenn man landen will, aber keine Kapseln mehr hat, steht noch "not enough fuel" da. Kurz danach verliert man die Verbindung zum Spiel, aber das scheint mir ne ganz andere Geschichte zu sein... <.<

- Rangliste, ganz schlimm g: "Folgende Seite" => "Vorherige Seite" und "Vorhergehende Seite" => "Nächste Seite". Im Moment blättert man angeblich zurück, wobei man eigentlich nach vorne (nach links...) blättert x)

- Quest Soupaline: "Sie haben ihn Soupaline benannt..." "genannt" passt da besser, obwohl man sich hier natürlich auch streiten kann ^^;

-Im Planetentext von Samoa: Sysyphusarbeit => Sisyphusarbeit xP

Ok, das wars erstmal. In manchen Texten sind noch ein paar kleinere Fehler wie fehlende Kommas oder seltsame Formulierungen, aber damit will ich dich erstmal nicht belasten g Setzt du die Questtexte aus mehreren Teilen zusammen? Es werden sehr viele Parataxe verwendet, hab ich bemerkt...
[65][-102]
Wed, January 20 at 12:06 AM 6 (FURI) xXxZephirxXx
"Karbonis' Gedächtnisist in jedem dieser Asteroiden vergraben...".
Da fehlt auch ein Leerzeichen nach "Gedächtnis".
(stammt aus einem Dialog mit einem Alien auf 65/-102)

----

Wurde ausgebessert. Dayan
[-152][113]
Thu, January 21 at 10:10 PM 7 (FURI) spacebee
Dayan ich werde mal sehen, das ich morgen diverse gefundene Fehler äußere. Allerdings finde ich auch etliche Übersetzungen schwerfällig oder unpassend.
Wäre es möglich das ich da angepasste Varianten anbieten könnte?

Übrigens wie wäre es mit Bohrkugel anstatt Bohrungsball?
In einem anderen Thread wurde diese Variante so ähnlich vorgeschlagen und ich finde das etwas schöner. Dann müsste natürlich überall Ball durch Kugel ersetzt werden.
End
Page 1/10