[FAQ] Antworten auf viele Fragen
Back to channel|
Alphabounce FAQ
Die FAQ beruht zum größten Teil auf der englischen FAQ von YF23. Neben der FAQ soll es bald auch einen Sticky "Tipps&Tricks" geben, der kommt in den nächsten Tagen. Inhaltsverzeichnis: 1. ESCorp nimmt die Extraleben weg 2. Wie benutze ich die Kapseln vom Händler? 2a.Die Maus funktioniert nicht mehr! 3. Von einem [?]-Block fällt kein Item runter 4. Die Koordinaten die Douglas einem gibt 5. Wo ist Salmeen, wie finde ich ihn 6. Salmeens seltsame Sprache 7. Belohnungen für Planeten/Clean-up Missionen? 8. Wie komme ich am einfachsten nach Spignysos 9. WO IST MOLTEAR?? 10. Wie kriege ich den OX-Soldier am einfachsten 11. Die Karbonis-Gürtel Warnung 12. Wo sind die Antimaterie-Teilchen 13. Was können die MAS-Z Raketen 14. Wozu dient das Radar 15. Mein Radar ist kaputt 16. Tips für die Balixt-Invasion 17. Auf Planeten landen 18. Alle Missionen innerhalb des Gürtels erledigt - was jetzt 19. Was ist FURI, wie werde ich Mitglied oder wie bleibe ich bei ESCorp 20. "Verbindung verloren" - was soll ich machen 21. Was ist die PID Karte? 22. Was ist der Hochsicherheitstrakt? 23. Was bewirken welche Items? 24. Wichtige Links 1. Aber keine Sorge, im Spiel können Extraleben zurückgewonnen werden: (da das einiges verwegnimmt, sind die Lösungen im Spoiler versteckt. Zum Lesen einfach den Abschnitt mit der Maus markieren) 1) Automatisch innerhalb der Douglas-Mission 2) Bei einem Händler kannst du EIN Extraleben kaufen (nur eins, danach hat kein Händler mehr welche) 3) Wenn man sich Kapseln für echte Euro bei der Bank kauft 4) Beim Beenden der Balixt-Mission 5) Beim Beenden der Salmeen-Mission -> Fünf Leben? Nein, bevor man die Salmeen-Mission beenden kann, muss man ein Leben opfern. Insgesamt kommt man also auf maximal vier. 2. 2a. 3. - Der [?]-Block wurde von einem Gefrier-Ball [G] getroffen - Der [?]-Block wurde von einer [Q]-Kapsel eingesaugt - Der [?]-Block wurde von einer [O]-Kapsel aus dem Level gedrückt - Der [?]-Block wurde mittels einer [T]-Kapsel transformiert Falls das passiert ist, einfach den Level nochmal spielen, das Item verschwindet nicht dauerhaft. Wenn man stirbt nachdem man das Item eingesammelt hat, behält man es trotzdem. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Auf Moltear kannst du: - den Ox-Ball einsammeln (nachdem du die AR-57-Mission erledigt hast) - das Zonkerianische Medaillion einsammeln ([-58][30], [-51][37], [-54][40]) - den Ambro-X einsammeln (dafür brauchst du Salmeen) 10. 11. 12. 13. 14. 15. Wenn dein Radar einmal beschädigt wurde, gehe zum nächstgelegenen Händler. Dort kannst du für wenig Mineralien dein Radar wieder reparieren. 16. Und du brauchst genügend Extra-Leben, wenigstens zwei sind zu empfehlen. Wie du welche bekommst, siehe Frage 1. Hole dir NICHT bevor du Balixt geschafft hast die Landestützen. Dadurch verlierst du ein wichtiges Extra-Leben. Warte damit bis nach Balixt. 17. Wenn du die Landestützen hast, kannst du auf Planten auf ein kleines Icon unten links klicken, das kostet dich eine Wasserstoff-Kapsel. Fürs Landen musst du dann schnell reagieren, drückst du die Maustaste, aktivierst du dein Triebwerk und verlangsamst den Fall des Raumschiffs. Mit der Maus steuerst du. Dein Ziel ist, das Raumschiff so langsam zu bekommen, dass es sicher landen kann. Dabei musst du zudem eine relativ glatte Fläche zum Landen finden. Und darauf achten, dass dir der Treibstoff nicht ausgeht (oben rechts im Bild) -> du brauchst noch welchen zum Starten. Einfacher wird das Landen wenn du deine Landestützen verlängerst, dann kann dein Schiff auch bei höherer Geschwindigkeit und unebenem Boden noch sicher landen. Diese Verlängerungen gibt es bei manchen Händlern. Ausserdem kannst du das Atmosphärentriebwerk aufrüsten, du hast dann mehr Treibstoff zum Laden zur Verfügung. Das Landen kostet immer genau eine Wasserstoff-Kapsel, egal wieviel Treibstoff du beim Landen verbrauchst. 18. 19. 20. 21. 22. 23. Haupttriebwerk - mit jedem Upgrade erhöht sich die Reichweite pro Zug um einen Level Atmosphärentriebwerk - erhöht die Menge an verfügbarem Treibstoff beim Landen Landestützen - die ausfahrbaren Beinchen beim Landen werden verlängert. Man kann dann bei höherem Tempo und unebenem Gelände noch sicher landen Raketenkarte - sind zusätzliche Raketen in einem Level zu finden, werden diese markiert auf der Übersichtskarte angezeigt (ähnlich wie Händler), nicht unbedingt nötig, die Positionen gibt's auch im Wiki Drohne - die Drohnen kommen in entsprechenden Leveln aus deinem Raumschiff und zerstören Wärter (oder sammeln auch Bohrungswerkzeuge - die Drohnen arbeiten schneller Unterstützungsreaktor - die Drohnen bewegen sich schneller von Stein zu Stein Umwandler - die Drohnen verwandeln Wärter in Sammler - die Drohnen sammeln Seitendüsen - dein Raumschiff dreht sich schneller beim Raketenabschießen Flüssigkühlung - dein Raumschiff schießt Raketen schneller ab Permanente Synthese - beim Betreten eines Levels wird eine Rakete nachproduziert (bis zu deiner maximal verfügbaren Menge) Sonnenbrille - der weiße Blitz nach dem Treffen von manchen Molekülen wird kürzer und der sehr helle Hintergrund in manchen Leveln wird dunkler KiWi-Antenne - das Forum funktioniert von überall aus in gleicher Stärke 24 |
|
So, endlich fertig.
Wer irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat, bitte hier posten, ebenso wenn ich Begriffe falsch verwendet habe. Kenne manche Items nur unter den englischen Namen und kann zB bei speziellem ESCorp-Zubehör auch nicht nachgucken wie sie jetzt auf deutsch heißen. Ausserdem arbeite ich gerade an einem Thread mit Tipps, da sollen Sachen rein die für die FAQ zu umfangreich wären, also zB Pro/Contra FURI/ESCorp oder wie man bestimmte Missionen am besten löst usw. Wer dazu Ideen hat, auch gerne hier posten. WICHTIG: Bitte in Zukunft bei Postings mit Fragen die in der FAQ beantwortet sind, einfach auf diesen Thread hier verweisen. |
|
14.
Schreibfehler bei 'Wazu'. 20. Ich würde ruhig erwähnen das man hier auch durchaus mal 10 Minuten warten muss (mir noch nicht passiert aber wohl schon vorgekommen). Ein kurzer Abschnitt zum Level editieren wäre auch nicht verkehrt. Ich meine nur die prinzipiellen Infos dazu. Vielen Dank für die FAQ Burens. |
|
Ok, danke für die Korrekturen.
|
|
Hallo burens, wie sieht es mit einer Aufnahme des Themas 'Level editieren' in die FAQ aus?
|
|
Dafür gibt es bald einen extra Sticky, denn seit kurzem können die Mods auch direkt Spieler vom Editieren verbannen, wenn öfters gegen diese Regeln verstoßen wird.
Daher wie gesagt ein eigener Sticky, damit keiner sagen kann, er hätte das übersehen... |
|
19.
(...) FURI-Mitglied wirst du auf Nalikors. Wie genau du da hinkommst und eine Route auf der viel :minerais: und sollte wohl mineral heißen und nicht minerais ausserdem: ich finde unter Tipps&Tricks keine Route auf der viel |