Show the entire page

Tipps & Tricks (page 1/2)

Back to channel
[-190][439]
Wed, February 17 at 11:36 AM 8 (FURI) bur2000 Caïd (modé)
So, hier wollte ich einfach mal generelle Ratschläge von Großvater Burens reinstellen. Wer noch weitere Ideen hat, gerne in diesem Thread posten...

Danke an Nolines, Falbaladl und Innobinno für ihre Tipps und Hinweise.

:fleche: Die Missionen spielen. Klingt banal, aber gerade zu Anfang ist wichtig, dass man wirklich die Missionen erledigt. Sonst fehlen einem wichtige Items und das Spiel wird schnell zu schwierig.

:fleche: Als FURI-Mitglied sollte man auf jeden Fall die Mission "Syntrogenetischer Beschleuniger / Dokumente" und das Einsammeln der "Karbonis-Tafeln" in einem Durchgang erledigen. Beide erfordern genau eine Umrundung des Gürtels. Also am besten solange Befreiungen machen bis die Dokumente-Mission freigeschaltet wird und dann die Tafeln gleichzeitig mit den Dokumenten einsammeln.

:fleche: Bis Jupiters Speer automatisch gestartet wird, darf man eine bestimmte Zeit keine Steine getroffen haben. Die Zeit in Sekunden entspricht genau der Anzahl an noch vorhandenen Steinen (nur die normalen).

:fleche: Bevor man nach Moltear fliegt, Salmeen einsammeln (siehe FAQ).

:fleche: Nicht die Landestützen einbauen, bis man Balixt geschafft hat.

:fleche: Planeten zu komplettieren, gibt KEINE Belohnung (ausser eine Mission verlangt es).

:fleche: Um eine [N]euer-Ball Kapsel einzusammeln, ruhig den alten Ball opfern. Man beginnt dann quasi ohne :pad:-Verlust mit einem neuen, langsamen Ball.

:fleche: Bei [R]egenerations-Kapseln nicht den neu entstehenden Ball manuell starten, sondern warten, bis er von alleine abgeschossen wird und dann sofort mit Mausklick einen neuen erzeugen. So kann man den Level im Prinzip nicht mehr verlieren.

:fleche: Durch Drücken von P order Esc im Spiel kann man pausieren. Bewegt man während der Pause die Maus an eine andere Stelle, steht das Raumschiff beim Weiterspielen schon da. Das funktioniert aber nicht unbegrenzt oft am Tag, also vorsicht, sonst kann man nicht mehr pausieren!

:fleche: Für die Balixt-Mission unbedingt auf genug Drohnen achten. Zwei sollten es sein, mit drei ist man auf der sicheren Seite.

:fleche: Bei der [R]egenerations-Kapsel gibt es zwei Bugs: Der erste lässt sich auslösen, indem man mit dem roten Raumschiff und einer Kugel vollstaendig ausserhalb des Spielfeldes faehrt (Achtung: die Maus muss noch im Spielfeld sein) und dann die Kugel abschiesst. Sie ist dann nicht mehr sichtbar, aber das Level kann nicht mehr verloren gehen, selbst wenn keine Kugeln mehr im Spiel sind.
Der zweite Bug tritt auf, wenn man während eine [R]-Kapsel herunterfällt stirbt und die Kapsel aufsammelt, bevor man eine Kugel abgeschossen hat. Jetzt kann man dauernd neue Kugeln bilden ohne dass sie abgeschossen werden. Will man schließlich alle gleichzeitig abfeuern, muss man das Raumschiff entweder aus dem Spielfeld bewegen, oder eine Rakete abschießen. Das sieht dann so aus (über 50 Kugeln): Screenshot

:fleche: Bei der Cilorile-Mission der ESCorp kann einem der Haendler auf der Oberflaeche bei [76][-25] helfen, er verkauft [G]efrier-Kapseln.

:fleche: Manche störenden Blöcke reagieren nicht auf [V]olt-Bälle. Dazu gehören zB die Reduktrinen und die Blockerzeuger.

:fleche: Hat man mehrere Bälle mit einem [C] fest, kann man einzelne davon starten, indem man das Raumschiff ganz an den Rand des Bildes bewegt, bis sich ein Ball löst.

:fleche: Wer zu FURI wechseln will, kann auf dieser Route einiges an :mineral: und :fuel: verdienen und zudem Salmeen und den FURI-Beitritt auf einer Runde erledigen:

1) Zunächst fliegt man nach Khorlan um dort Salmeen abzugeben und ein weiteres :pad: und 50:fuel: zu erhalten.

2) Auf Khorlan landet man auf [177][-195], dort wartet ein Alien, der nach Holovan möchte. Dafür zahlt er 3270:mineral:.

3) Um schnell nach Holovan zu gelangen, geht es zum nächsten Wurmloch bei [62][-142]. Man kommt dann in der Nähe von Holovan heraus.

4) Auf Holovan wird der nächste Alien bei [-154][108]eingesammelt, er will nach Nalikors (wie wir) und zahlt 4199:mineral: und 32:fuel: dafür.

5) Jetzt nur nach Nalikors [67][153] fliegen und man hat zwei Missionen erledigt und dabei 82:fuel: 7469:mineral: und das :pad: eingesammelt. :)
[-5][-42]
Wed, February 17 at 12:42 PM 5 (FURI) Nolines
Bis Jupiters Speer automatisch gestartet gestartet wird, darf
hast 2 mal gestartet!

Mein Tipp:
Burnes Tipp beachten 8)

edit burens: Danke, hab die Tipps übernommen. :)
[-123][-110]
Wed, February 17 at 01:27 PM 10 (ESCorp) lwxtz2004 Caïd (modé)
Hallo,

Bis Jupiters Speer automatisch gestartet gestartet wird, darf
hast 2 mal gestartet!

Jetzt, nicht mehr :D
[115][-13]
Wed, February 17 at 11:13 PM 4 (ESCorp) falbaladl
edit burens: Danke, hab die Tipps übernommen. :)
[57][151]
Fri, February 19 at 09:19 AM 8 (FURI) spacebee
Kann lw eigentlich alle Sprachen ... vielleicht sollte er Papst werden :D

Es wäre vielleicht nicht schlecht bei den Tipps aufzunehmen, das man nicht unbedingt genau 24 Uhr spielen sollte. Oder bei der FAQ, der Hinweis wäre wohl nicht schlecht. (siehe Wasserstoffkapseln weg)
[-82][483]
Fri, February 19 at 11:05 AM 8 (FURI) bur2000 Caïd (modé)
Ja, stimmt, werde das mal in die FAQ übernehmen. Da gibt's ja bereits eine Frage zum Thema.
[15][3]
Thu, February 25 at 07:24 PM 5 (ESCorp) Balkatu
Zwei Tipps die mir gerade noch eingefallen sind:

Sentinels, zumindest die Reduktrinen, reagieren nicht auf Volt-Bälle.

Danke, ebenfalls eingefügt. Bin mir bei der [V]-Ball Sache nicht ganz sicher welche Wächter davon ausgelöst werden und welche nicht. Totenköpfe und die Laserfeuerer (wie heißen die auf deutsch, gibts eine offizielle Übersetzun?), sowie die "Nüsse" werden aktiviert. Also gerne hier zusammentragen welche Blöcke wie reagieren. :)
[-13][-14]
Wed, November 17 at 05:07 PM 0 (ESCorp) Michi187
:love::love::love::love::love::love:
[-247][119]
Tue, February 08 at 02:56 PM 5 (FURI) Nolines
Auch ein sehr wichtiger Tipp!
Wenn ihr diese Orange/Gelb-Blauen Molecules habt, solltet ihr die besser nicht zerstören. Sie arbeiten nämlich wie die Raketen.
Also als Tipp: Mit dem Ball die Molecules 1x treffen und anschliessend den Ball mit absicht verlieren und dann einfach zusehen. Das Level ist zu 100% geschafft.

Als nächstes wäre, wenn ihr das Powerup "C" Control habt, versucht den Ball nicht von selbst zu starten, sondern wartet bis er automatisch losgeht, versucht keine :brick: zutreffen und wartet bis das "J" Javelin sich auflädt und zerstört so die Bricks
[-74][-7]
Sun, February 20 at 11:18 AM 8 (FURI) bur2000 Caïd (modé)
Das Warten beim [C], da bin ich nicht ganz sicher ob das wirklich gut ist. Ich meine die Geschwindigkeit des Balls erhöht sich deutlich, wenn er automatisch abgeschossen wird. Kann aber auch Einbildung sein.
[-494][108]
Sun, February 20 at 09:22 PM 8 (ESCorp) 4711Frosch
Kann ich Burens FAST zustimmen. Ich denke, es ist so:

Der Ball wird mit Fortdauer des Spiels schneller. Egal, ob er nun am Pad "klebt" oder frei rumfliegt.

Der EIndruck ist aber, wie ihn Burens beschrieben hat.

Ich für meinen Teil halte den Ball meist im Spiel, da dadurch mein Rhythmus nicht unterbrochen wird. Nur, wenn ich grad noch ein paar Steine hab und auf den automatischen Laser warte ... dann lass ich den Ball am Pad, solange es geht.
End
Page 1/2