Einfach Mal Meckern (page 1/15)
Back to channel|
Hier dürft ihr euch über alles (spielbezogene) auslassen, was sich nicht so entwickelt hat wie ihr euch das vorgestellt habt.
Dies soll das Gegenstück zu den entsprechenden Threads in den anderen Sprachen werden. Zur besseren Vorstellung einfach mal ein paar Beispiele. Ein zu schweres Level, unnötiger Weise ein Level verloren, vergessen an einem Tag zu spielen und was es sonst noch so gibt. Ich hoffe euch gefällt der Titel und Ihr erfüllt dieses Thema mit Leben. |
|
So und nun auch gleich zum ersten Beitrag
Ich hasse schon jetzt die Befreiung von Rebellen. Meine aktuelle Befreiung war bei [-31][-9] und meine nächste bei [18][19]. Demnach muss ich also schon jetzt ewig fliegen um von einer Mission zur nächsten zu kommen. Ich freue mich überhaupt nicht darauf die 90er Bereiche zu erreichen... |
|
ich hab mich gefreut,dass ich endlich salmeen habe,um erfolgreich moltear schaffen zu können..jetzt schickt der mich bis nach 58-12,um seine dämlichen teile anzuschaffen und nach moltear gehts doch in die entgegengesetzte richtung ( irgendwo bei -55 33)! oumann..jetzt brauch ich wieder monate,bis zurück dahin*grr
|
|
Freu dich dass es nur Befreiungen und keine Säuberungen sind.
Ich hatte Glück und konnte den Großteil der Befreiungen in den Semesterferien runterspielen, war aber trotzdem froh als es vorbei war. |
|
Ich persönlcih hasse Balix!
Wegen den LEVEL, den Dronen und das ich fast 4 Monate Dran saß um ein extra Aber jetzt ist es einfacher |
|
Ich fand Balixt eigentlich recht einfach und der Planet geht auch mit einer Drohne meist recht gut, das Einzige was einen ankotzt ist, dass die Drohne so strunzdumm ist und generell immer die ungefährlichsten Sentinels GANZ OBEN zuerst unschädlich macht, wow, gute Arbeit, Drohne! golfclap <_<
Die meisten Leben verliere ich, weil ich aus Versehen den Cursor ausserhalb des Spielfelds hab und das Pad dann nimmer reagiert ~.~ |
|
Mir gefällt auch die eingeengte Ansicht nicht!
Wieso kann man nicht auszoomen? Für mich hätte es den Vorteil zusehen wie weit ich von meinem Ziel entfernt bin! Ein Routen rechner wäre auch klasse, der dir ausrechnet wie lange du brauchst un die jeweilige koordinate zu erreichen! Wünsche die vielleich der weihnachtsmann auf seine Liste Schreibt |
|
Stimmt, wer erfüllt eigentlich die Wünsche des Weihnachtsmannes? O.O
|
|
Der Weihnachtself
@nolines Die Ansicht verändern zu können wäre auf jeden Fall eine große Hilfe. Das hat mich auch schon oft geärgert. Deshalb finde ich auch die alte abmap total toll, allerdings lädt die Karte recht lang und ist veraltet. Trotzdem ist das beliebige zoomen echt gut. Zwecks der Routenberechnung: Du kannst einfach mal Herrn Pythagoras bemühen. Dann hast du die Entfernung in Feldern und kannst damit recht gut die Dauer berechnen. Wenn dir das denn nicht zuviel Aufwand ist |
|
Dass Zoomen nicht geht hat einen einfachen Grund, zu Anfang waren die Positionen der Planeten usw ja nicht bekannt, mit Zoomen hätte man direkt alles gesehen.
Ein Reiz des Spiels ist ja gerade das Entdecken von unbekannten Leveln. Aber für eine generelle Übersicht ist Global Map gut. Ein Routen rechner wäre auch klasse, der dir ausrechnet wie lange du brauchst un die jeweilige koordinate zu erreichen!Pythagoras braucht man gar nicht, man muss einfach die Koordinaten vom Ziel abziehen von der aktuellen eigenen und die beiden x und y addieren. Beispiel: Standort [80][-50] Ziel [10]30] Rechnung: 80-10=70 -50-30=-80 Negative Zahlen nimmt man einfach als positive und addiert beide: 70+80 = 150. Also 150 Sektoren Entfernung zwischen den beiden Punkten. Geht auch im Kopf. Hab das aber spaßeshalber mal mit Google Spreadsheet versucht: edit: Damit dieser Thread übersichtlich bleibt, hab ich das mal in einem extra Thread ausgelagert: AB Routenplaner |
|
Danke fuer die ABMAP - ich hatte mich schon tierisch geaergert, weil ich die nur noch in einer nichtzoombaren Version aufbekommen hab - wieso weiss ich auch nicht - dank spacebees link klappts wieder mit dem zoomen = cool.
Al falbaladl |