Das Ziel des Spieles
Back to channel|
In den letzten Tagen, seit Burens seine Koordinaten für die Erde erfahren hat und sich auf den Weg dorthin macht (Herzlichen Glückwunsch!), habe ich mich gefragt, was eigentlich das Ziel von Alphabounce ist. Ganz klar, die ERDE finden, wird jeder sagen. Das sehe ich auch so.
Aber ist nicht auch in gewisser Weise der Weg das Ziel? (Was jetzt folgt, soll keine Kritik sein, es sind nur meine (!) Gedanken) Wenn ich mir Burens Seite ansehe, würde ich vermuten, dass sein Ziel war, möglichst schnell die Erde zu finden. Also jeden Planeten kurz angeflogen, um die PID-Teile einzusammeln und weiter. Ich für mich würde aber die Planeten komplett erkunden, gerade wenn sie weiter weg sind, um nicht noch ein zweites Mal da aufkreuzen zu müssen. Wie sehen das die anderen Spieler? Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie Eure Strategie diesbezüglich aussehen soll? Und noch eine Frage an Burens: Hast Du Dir schon überlegt, was Du machst, wenn Du auf der Erde gelandet bist? Machst Du hier weiter oder fängst Du im Paralleluniversum nochmal neu an? Bei mir ist es zwar noch eine ganze Weile hin, bis sich mir diese Frage endgültig stellt. Aber meine Tendenz geht momentan eher dahin, dass ich die Erde erreiche, dann hier bleibe. Ein zweites Mal diesen langen Ritt durchs Universum werde ich mir wohl nicht antun. Wie sehen es die anderen? Ich freue mich auf Eure Antworten und eine hoffentlich spannende Diskussion. |
|
Also wenn ich alle Missionen habe und dann PID-Karten kaufen gehe werde ich es auch so machen das ich nur das nötigste erkunde. Wieso?
--> Man muss sowiso jeden Planeten 3 mal anfliegen um dort alle Alins zu tansportieren<-- Aber auf so einem Planeten werde ich mich schon länger auf halten denn nicht nur Pid und Transport-missionen warter dort, sonder ja auch die Befreiungen den "Furi-suppouser" (deuterschname mir noch unbekannt), des halb wird jeder planet schon 10 - 20 % nur durch normales Pid sammeln erkundent. |
|
Wenn ich mir Burens Seite ansehe, würde ich vermuten, dass sein Ziel war, möglichst schnell die Erde zu finden. Also jeden Planeten kurz angeflogen, um die PID-Teile einzusammeln und weiter.Du hast nicht ganz unrecht, aber ganz so krass ist es dann auch nicht. Ich habe ja alle Missionen gespielt, das einzige was ich nicht gemacht habe, war halt die Planeten komplett zu erkunden.
Aber nicht weil ich möglichst schnell zur Erde wollte (dann hätte ich zB auf den 4. Ball verzichten können), sondern weil ich keine Lust hatte die Planeten zu erkunden. Ich versuche immer möglichst bisher unerkundete Level zu spielen und davon Screenshots zu machen, für sowas fliege ich dann teilweise sogar kleine Umwege. Tagelang an einem eh schon bekannten Planeten zu hängen, reizt mich daher irgendwie nicht. Auf der anderen Seite war ich nicht nur für die Karten auf den Planeten, sondern habe auch immer alle blauen/rosa Kristalle und alle FURI-Supporter eingesammelt bzw besucht. Also wer wirklich nur möglichst schnell zur Erde will, der schafft das deutlich schneller, das war eigentlich nicht mein Ziel. Und das Erkunden der Planeten kann man ja später noch machen. Insofern trifft dein "Vorwurf" (ja, schon klar dass das keiner sein sollte Bleibt trotzdem das angesprochene Problem, was macht man danach? Ich könnte zB die Planeten alle erkunden. Da hab ich aber weiterhin wenig Lust zu. Für ganz weit rausfliegen wie damals lwxtz und jetzt Dikke/Olivia spiele ich nicht oft genug. Hab schon überlegt vielleicht mal die Flecken innerhalb des Gürtels zu schließen, auf der Minemap fehlt auf der rechten Hälfte noch einiges... |